Information für die Eltern und Schüler der KLasse 4

30.04.2020

heute erhalten Sie wichtige Informationen von mir in enger Zusammenarbeit mit Frau Dosch.

Wir möchten Sie vorab über die geplanten Änderungen zur Notbetreuung und zur Wiederaufnahme des Unterrichts der 4. Klasse informieren. Die entsprechende Änderung der Allgemeinverfügung zur Schließung von Kitas und Schulen wird heute erst erlassen.

Ab 06.05.2020 findet für die Schüler der 4. Klassen verbindlich von 8:15 Uhr bis 12:05 Uhr Unterricht in D, Ma, Su und Eng statt. Stundenpläne und weitere Informationen erhalten Ihre Kinder am 06.05.2020. Jedes Kind bekommt vor Ort eine Maske ausgehändigt. Das Tragen dieser ist freiwillig.

Für die Schüler der 4. Klasse wird neben dem Unterricht auch ein schulisches Betreuungsangebot zu den üblichen Hortbetreuungszeiten auf Grundlage der Betreuungsverträge mit dem Hort stattfinden. Das heißt, es findet keine Betreuung im Hort statt. Die gesamte Betreuungszeit wird in der Grundschule durch die Lehrerinnen übernommen.

Teilen Sie bitte Ihre benötigten Betreuungszeiten für die Zeit vom 06.-08. Mai 2020 verbindlich vorab per Mail ( ) oder telefonisch (035797 73515) bis zum Montag, den 04.05.2020 mit. Hier geht es um die Betreuungszeiten des Frühhortes und der Nachmittagsbetreuung laut dem bestehenden Hortvertrag. Gehen keine Zeiten ein, ist für uns Ihr Kind nur zum Unterricht zwischen 8:15 Uhr und 12:05 Uhr in der Grundschule anwesend.

Denken Sie bitte daran, die Mittagsverpflegung bei Bedarf in der Schulküche Endres anzumelden.

Ebenso weisen wir darauf hin, dass Kinder mit SARS-CoV-2-Symptomen nicht am Unterricht und der Betreuung teilnehmen dürfen, klären Sie Symptome immer über einen Arzt ab!

Ramona Dosch und Brita Berndt

Hinweis: Die Notbetreuung am 04. und 05.Mai 2020 findet für alle Schüler noch in der        Grundschule statt.