Information für die Eltern und Schüler der KLassen 1 bis 3

30.04.2020

heute erhalten Sie wichtige Informationen von mir in enger Zusammenarbeit mit Frau Dosch.

Wir möchten Sie vorab über die geplanten Änderungen zur Notbetreuung informieren. Die entsprechende Änderung der Allgemeinverfügung zur Schließung von Kitas und Schulen wird heute erst erlassen und stellen wir Ihnen auf dieser Seite wieder zur Verfügung, sobald es möglich ist.

Die Notbetreuung aller Kinder der Klassen 1 bis 4 findet nur noch bis zum 05.05.2020 in der Grundschule Schwepnitz statt. Ab Mittwoch, den 06.05.20 übernimmt der Hort die Notbetreuung der Schüler der Klassen 1 bis 3.

Alle vorliegenden Anträge und Betreuungszeiten werden dem Hort übergeben.

Die Notbetreuung findet grundsätzlich für Kinder anspruchsberechtigter Eltern auf Antrag statt.

Ebenso weisen wir darauf hin, dass Kinder mit SARS-CoV-2-Symptomen von der Notbetreuung ausgeschlossen sind, klären Sie Symptome bitte immer über einen Arzt ab!

Brita Berndt und Ramona Dosch