Feriengrüße

17.07.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein anspruchsvolles Schuljahr geht heute zu Ende. Innerhalb kürzester Zeit standen wir vor unbekannten Herausforderungen, die es zu meistern galt. Auf einmal gab es Begriffe wie Notbetreuung, häusliche Lernzeit oder Präsenzunterricht, die in unseren Alltag Einzug hielten und eine gravierende Rolle spielten.

Gemeinsam, mit Ihnen, Ihren Kindern und dem Hortteam, haben wir die Hürden genommen. Zum Schuljahresende hin konnten wir mit etwas Normalität noch viel Lernstoff in den Grundlagenfächern vermitteln. Dafür gilt allen ein besonderes Dankeschön; für Verständnis, für Engagement, für konstruktive Vorschläge, für sachliche Kritik, für Nachfragen wie es läuft und für manches Lob, was gerade in dieser Zeit besonders gut tut.

Hervorheben möchte ich dabei die aufgeschlossene, unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit mit den Elternvertretern aller Klassen; welche vor allem mir, aber auch den Klassenlehrerinnen eine große Unterstützung waren.

Nun gehen wir in die wohlverdienten Ferien mit dem Gedanken, dass mit Beginn des Schuljahres alles wieder im Normalbetrieb laufen soll. Hoffen wir es, wir freuen uns darauf! Falls nicht, wird es eine Lösung geben und wir werden euch und Sie rechtzeitig auf dieser Seite informieren.

Jetzt heißt es aber erst einmal Sommer, Sonne und schöne, erholsame Ferientage genießen. Dazu wünschen alle aus dem Team der Grundschule viel Spaß und Vergnügen.

Bleibt und bleiben Sie schön gesund!

Mit den herzlichsten Grüßen aus der Grundschule im Namen aller Kolleginnen und Mitarbeiter