Schulstart nach den Oktoberferien- geänderte Informationen

29.10.2020

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

nach zwei Wochen, hoffentlich erholsamen, Herbstferien beginnt am 02.11.20 wieder die Schule. Wie wir aus den Medien erfahren haben, gibt es neue verschärfte Maßnahmen infolge der steigenden Zahlen der Coronainfizierten.

Die neue Allgemeinverfügung wird ab Freitag bekanntgegeben.

Einige Maßnahmen sind seit Freitagabend in den Medien bekanntgegeben und werden für unsere Schule schon am Montag zutreffen. Darüber möchte ich Sie und euch kurz informieren:

- An Grundschulen, Horten sowie Förderschulen (Primarbereich) besteht im Unterricht und außerhalb des Unterrichts keine Maskenpflicht. Hier wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und dem Gebäude weiterhin empfohlen.

- Demzufolge besteht keine Maskenpflicht für die Schüler/innen. Es gibt aber die Möglichkeit, diese freiwillig zu tragen.

- Für schulfremde Personen besteht weiterhin Betretungsverbot.

- Der Schwimmunterricht findet am Montag nicht statt. Die Klasse 2 bringt bitte am Montag ihre Sportsachen mit.

- Der Stundenplan behält vorerst seine Gültigkeit.

- Die GTA werden für den Monat November abgesagt und finden nicht statt.

Sollte es weitere Änderungen geben müssen, so informieren wir Sie am Montag darüber.

Bleiben Sie alle schön gesund!