Schuleingangsfeier

30.08.2021

angespannt verfolgten wir die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz innerhalb unseres Landkreises. Bis jetzt hatten wir die Hoffnung, die Gästezahl relativ großzügig planen zu können, da der Wert unter 10 lag.

Heute, am Montag, steht er bei 11,4 und die Tendenz ist steigend. Um allen notwendigen Maßnahmen gerecht zu werden, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die Gästezahl nun doch einschränken müssen. Folgendes wird möglich sein:

• Für die Eltern der Schulanfänger sind pro Familie 2 Sitzplätze (Stühle) in den vorderen Reihen geplant.
  • Weitere 4 Plätze pro Schulanfänger werden dahinter auf einer Bank (Bierzeltgarnitur) möglich sein.
  • Für die Übergabe am Zuckertütenbaum gibt es keine Einschränkungen. Wir bitten Sie aber, den Mindestabstand zu beachten.

Für den Besuch der Schuleingangsfeier werden Schulanfängerinnen und Schulanfänger für den Zutritt zum Schulgelände vom testabhängigen Zutrittsverbot befreit, ebenso ihre Begleitpersonen. Bitte beachten Sie, dass eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss.

Wir freuen uns, trotz der schwierigeren Bedingungen auf unsere Schulanfänger und den Schuleingang. Drücken wir alle die Daumen für viel Sonnenschein.