Feriengruß

25.07.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein wiederum anspruchsvolles Schuljahr geht heute zu Ende. Über mehrere Wochen und Monate standen wir vor Herausforderungen, die es zu meistern galt. Begriffe wie Notbetreuung, häusliche Lernzeit oder Präsenzunterricht zogen nun leider dauerhaft in unseren Alltag ein.

Gemeinsam, mit Ihnen, Ihren Kindern und dem Hortteam, haben wir die Hürden genommen. In den letzten Schulwochen konnten wir mit etwas Normalität noch viel Lernstoff in den Grundlagenfächern vermitteln. Dafür gilt allen ein besonderes Dankeschön; für Verständnis, für Engagement, für konstruktive Vorschläge, für sachliche Kritik, für Nachfragen wie es läuft und für manche positive Rückmeldung.

Wieder waren es die Elternvertreter, die in engem Kontakt mit den Klassenlehrerinnen standen und auf eine sehr unkomplizierte Art Informationen an die Eltern weitergaben. Dafür ein großes „Danke“.

Nun gehen wir in die wohlverdienten Ferien mit dem Gedanken, dass es im neuen Schuljahr keine Schulschließungen geben soll. Hoffen wir es!

Falls es Neuerungen oder veränderte Vorschriften geben sollte, so werden wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite informieren.

Jetzt heißt es aber erst einmal Sommer, Sonne und schöne, erholsame Ferien- und Urlaubstage genießen. Dazu wünschen alle aus dem Team der Grundschule viel Freude und tolle Erlebnisse und Eindrücke.

Bleiben Sie alle schön gesund!

Mit den herzlichsten Grüßen aus der Grundschule im Namen aller Kolleginnen und Mitarbeiter