Elternbrief

26.11.2021

ab Montag, dem 29.11.21 gilt für alle Grundschulen eingeschränkter Regelbetrieb. Dies bedeutet, dass die Klassen in festen Gruppen von möglichst wenigen Lehrkräften unterrichtet werden sollen. Am Fächerkanon der Stundentafel wird dabei grundsätzlich festgehalten.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie dies an unserer Schule umzusetzen geht. Ihre Kinder haben am Freitag, den ab Montag geltenden Stundenplan mit nach Hause bekommen.

Uns ist es gelungen alle gemischten Gruppen zu trennen, so dass wir das Prinzip von festen Klassen bzw. Gruppen umsetzen können. In einzelnen Klassenstufen wird es einen Fachlehrerwechsel für diese Zeit geben, damit nur ein eingeschränkter Personenkreis in der Klasse unterrichtet.

Uns war es wichtig, alle Fächer in allen Klassenstufen abzusichern.

Sollten Sie Fragen haben, so können Sie sich gern ab Montag an uns wenden.

In eigener Sache möchte ich mich bei allen Eltern ganz herzlich für das Verständnis und die Umsicht in der jetzigen angespannten Zeit bedanken. Wir erleben jede Woche, dass Sie sehr verantwortungsvoll entscheiden, ob Ihr Kind bei Krankheitssymptomen (egal in welche Richtung) unbedingt die Schule besuchen muss. Ich bin der Überzeugung, dass auch dies eine Ursache dafür ist, dass wir bis jetzt unseren Schulbetrieb vollständig aufrechterhalten konnten.

Hoffen wir, dass alle weiterhin gesund bleiben, bald gesund werden und trotz allem eine schöne, wenn auch eingeschränkte, Vorweihnachtszeit haben.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich erst einmal ein ruhiges Wochenende und einen angenehmen 1. Advent.