Verlust von Fahrausweisen

29.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Regionalbus Oberlausitz GmbH hat uns gebeten, noch einmal alle Schulen zur Verfahrensweise beim Verlust von Fahrausweisen zu informieren.

Die Ausstellung von Ersatzfahrausweisen erfolgt ausschließlich von den Verkehrsunternehmen selbst.

Bestätigungen der Schule jeglicher Art werden nicht als Fahrausweis anerkannt, auch vorübergehend nicht.

Die Eltern/Schüler müssen sich schnellstmöglich mit dem Verkehrsunternehmen in Verbindung setzen und einen Ersatzfahrausweis beantragen.

Dieser wird Ihnen i. d. R. innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt.

Zur Überbrückung sind für die Nutzung des Verkehrsmittel selbst Fahrscheine zu erwerben.

Angela Ulmer

Sachgebietsleiterin Personen- und Schülerverkehr

....................................................................................

Landratsamt Bautzen

Straßenverkehrsamt

Besucheradresse: Macherstraße 55 · 01917 Kamenz

Postadresse: Macherstraße 55 · 01917 Kamenz

Telefon: 03591 5251-36400 · Telefax: 03591 5250-36400

· www.landkreis-bautzen.de

Die Zugangsvoraussetzungen für elektronische Dokumente finden Sie unter www.landkreis-bautzen.de/ekommunikation.

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie: www.landkreis-bautzen.de/corona